Jascha Aust


Jascha Aust

Jascha Aust (1981), LL.M. (Stockholm) ist seit 2013 als Rechtsanwalt in Berlin niedergelassen und zur bundesweiten Tätigkeit zugelassen.

Seine juristische Ausbildung absolvierte er in Frankfurt/Oder, Turku (Finnland), Berlin und Stockholm (Schweden). Seinen Master im IT-Recht absolvierte er an der Universität Stockholm als Stipendiat der größten skandinavischen Wirtschaftskanzlei. Er arbeite zunächst mehrere Jahre in zwei mittelständischen Wirtschaftskanzleien, bevor er sich selbständig machte. Seit 2016 arbeitet er in der Kanzlei Grabosch Timmermans als freier Mitarbeiter.

Die Schwerpunkte von Rechtsanwalt Aust liegen im IT- und Medienrecht, im Recht des Geistigen Eigentums, im Miet- und Immobilienrecht sowie im Vertrags- und Arbeitsrecht. Zudem berät er im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Abwehr und Durchsetzung von Forderungen. Rechtsanwalt Aust berät vor allem Internetagenturen, Webshops und andere Unternehmen.

Er ist im Organisationskomitee des Junior Chamber Club der Schwedischen Handelskammer ehrenamtlich tätig.


Share by: